KINDER- und Jugendcircusse


Der Kinder- und Jugend Circus wurde 1969 gegründet. Er verfügt über die gesammte eigene Infrastruktur mit Zirkuszelt für bis zu 500 Personen. Zur Tournee werden zum Beginn der Sommerferien immer die Zelte für zwei Wochen in Basel aufgestellt und danach an einem wechselnden Auswärtsort in der Schweiz. Bei 25 Vorstellungen werden jedes Jahr bis zu 6000 Personen begrüsst.

www.circusbasilisk.ch 

Der Kinder Circus Piccolo wurde am 6. Dezember 1993 gegründet. Davor wurde aber in Ibach SZ im Jahre 1983 der Quartiercircus SANIDE geboren. Anlässlich des 10-Jahre-Jubiläums des Ferienpass Schwyz im Jahre 1988 wurde die ganze Zirkusgemeinschaft des professionellen Mitspielzirkus Pipistrello für den Kindercircus nach Ibach engagiert.

www.circus-piccolo.ch 



Der Jugend Circus Biber wurde 1984 gegründet. Gespielt wird in einem Zwei-Mast Circuszelt das bis zu 300 personen Platz bietet. Zum Inventar gehören 16 Circuswagen sowie ein Live Orchester dazu. Ebenfalls gehören zum Jugend Circus Biber noch ein Küchenzelt und     ein Buffetzelt mit Barwagen.

www.jugend-circus-biber.ch 

Der Jugend-Zirkus Robiano ist ein Verein mit Sitz in Arlesheim. Obwohl der Jugend-Zirkus Robiano „nur“ zwei Wochen pro Jahr auf Tournée geht, ist der Zirkus für alle Beteiligten ein Ganzjahresprojekt. Bereits Anfang Jahr wird geprobt und organisiert, im Frühling wird gebaut und geübt, im Sommer gibt’s den letzten Schliff und Ende September die langersehnte Première, gefolgt von einer zweiwöchigen Tournée durch die Kantone Baselland, Basel-Stadt, Zug und Aargau.

www.robiano.ch 



Der Quartier Circus Bruderholz wurde 1978 gegründet.

www.qcb.ch 

Der Jugend Zirkus Prattelino wurde 1991 gegründet.

www.prattelino.ch 

Der Jugendzirkus ARABAS Cirque Jeunesse wurde im Januar 1996 von einigen zirkusbegeisterten Kindern und deren Eltern gegründet.

www.arabas.ch 



Der Circus Luna ist auf Zirkus-Projektwochen spezialisiert. Der Circus Luna besitzt ein Zwei-Mast Zelt für 400 Personen und ein Vier-Mast Zelt für 520 Pers.

www.circusluna.ch 

Im Jahre 1994 gründete Hans-Peter Hörig in Chur/GR den Zirkus Lollypop.


www.lollypop-galaxis.ch
 

Der Circo Fortuna wurde 1998 gegründet und stammt aus dem Kanton Tessin.

www.circofortuna.ch