Raubtiere im Circus - Saison 2018


Circus Krone

Martin Lacey präsentiert die grösste Raubtiernummer der Welt. Auch 208 tourt der gebürtige Brite wieder mit dem grössten Circus Europa`s dem Circus Krone durch Deutschland. In der Manege präsentiert Martin Lacey 26 Raubkatzen (23 Löwen und 3 Tiger)

Zirkus Charles Knie

Alexander Lacey kehrte von den USA zurück nach Europa und gastiert nun beim Zirkus Charles Knie. Mit dabei sind Löwen und Tiger. Und sogar ein Leopard ist mit auf Tour.

www.zirkus-charles-knie.de

Circus William

Manuel Wille präsentiert weisse Löwen und Tiger in der Manege.

www.circus-william.eu



Circus Probst

Tom Dieck Jr. präsentiert zwei weisse Löwen, zwei Liger (Kreuzung von Löwe und Tiger) und vier Tiger.

www.circus-probst.de

Circus Manuel Weisheit

Der Circus Manuel Weisheit präsentiert auch dieses Jahr wieder Sascha Prehn mit seinen sibirischen Tigern.

www.circus-manuel-weisheit.de 
www.prehns-raubtiere.de 

Circus Carl Althoff

Francisco Hernandez aus Venezuela präsentiert seine fünf Löwen.

www.circus-carl-althoff.de



Moskauer Circus

Robano Kübler präsentiert im Moskauer Circus seine Tigergruppe.

www.moskauer-circus.com

Circo Moira Orfei

Brigitta Broccoli und Stefano Orfei präsentieren ihre weissen Tiger.

www.moiraorfei.it

Circo Lidia Togni

Vinicio Togni präsentiert eine Löwen Darbietung.

www.lidiatogni.net



Cirque Arlette Gruss

Sarah Hocke präsentiert beim grössten französischen Circus ihre Tiger.

www.cirque-gruss.com

Cirque Pinder

Frédéric Edelstein hat sich in den letzten Jahren zu einem der besten Tiertrainer seiner Generation entwickelt. Trainiert wurde Frédéric Edelstein von den Dompteuren Dick Chipperfield und Wolfgang Holzmair. Heute ist Frédéric kaum mehr weg zu denken vom Cirque Pinder. Er präsentiert 12 weisse Löwen.

www.cirquepinder.com

Cirque Achille Zavatta F.

Beim französischen Cirque Achille Zavatta Fils gibt es etwas einmaliges. Man kommt hier in den Genuss von gleich zwei Raubtier Nummern. Im ersten Teil präsentiert Yanick Zavatta 

3 weisse Tiger und im zweiten Teil präsentiert Jessy Zavatta 5 Löwen.



Französische Circus Unternehmen mit Raubtieren



Italienische Circus Unternehmen mit Raubtieren



Tschechische Circus Unternehmen mit Raubtieren



Mc Laren Circus



Loomis Brothers Circus (USA)



Ringling Bros and Barnum and Bailey Circus

Das sind die letzten gezeigten und aufgetretenen Raubtier Darbietungen

Insgesamt werden 16 afrikanische Löwen und bengalische Tiger und ein Leopard vorgeführt.

2016 ist Alexander Lacey beim Ringlind Bros. and Barnum & Bailey Circus (LEGENDS) das letzte mal engagiert.

Tabayara Maluenda

Unglaubliche 16 bengalische Tiger werden vorgeführt.
Auch 2016 ist Tabayara Maluenda beim Ringlind Bros. and Barnum & Bailey Circus (XTREME) engagiert.



Raubtiere in der Schweiz

Die letzten gezeigten Raubtier Nummern in der Schweiz waren der Circus Royal und der Circus Gasser-Olympia.

Nach den Löwen 2016 kamen 2017 die Tiger von Martin Lacey Jr. in den Circus Royal. Vorgeführt wurden die Tiger vom mexikanischen Tierlehrer Victor Guillaumin.

Beim Circus Gasser-Olympia trat der Sohn des Direktors Dominik Gasser Jr. mit seiner Löwen Gruppe auf. Star der Manege war damals der Löwe Kalif.

 



Schweizer Raubtier Dompteure

Die Schweiz ist bekannt für gute Raubtier Domteure. Und es gibt einige davon die grossen Erfolg hatten. Raubtier Dompteure, oder wie man sie früher auch Tierlehrer nannte, haben in der Schweiz grosse Tradition. Egal ob in der Schweiz oder im Ausland einige Raubtier Dompteure feierten grosse Erfolge und gewannen auch anerkennte Preise wie z.B. beim Circus Festival von Monte Carlo oder auch an anderen Festivals. Auffallend ist die Vielseitigkeit der Dompteure. Die unten aufgeführten Dompteure arbeiteten u.a. mit Tigern, Löwen, Pumas, Panthern, Leoparden aber auch mit Braunbären, Kragenbären oder Eisbären. Ja sogar Bernhardiner standen zusammen mit den Raubtieren in der Manege. Oder sogar eine Tiger auf Nashorn Nummer gab es damals zu bestaunen.

René Strickler

René Strickler arbeitete u.a. im Circus Nock, Österreichischen National Circus, Cirque Pinder, Circus Knie, Circus Krone und dem Circus Roncalli. Ab 1995 ging Strickler mit seinem eigenen Unternehmen "Freundschaft mit Raubtieren" in Deutschland und der Schweiz auf Tournee. Seit 2004 ist Strickler in Subingen (Raubtierpark) sesshaft geworden. Ab 2018 präsentiert er nun seine Lieblinge im Sikypark in Crémines. U.a. spielte Stricker auch in dem Kino Film "Im Dschungel ist der Teufel los" mit.

Jerry Wegmann

Jerry Wegmann trat in der Schweiz, Deutschland, Frankreich, Holland, Belgien und sogar in der USA auf. In den 80er Jahren tourte Wegmann sogar in Arabien. Bekannt wurde Wegmann mit seinen Auftritten mit Raubtieren und seinen Bernhardinern. Des weiteren arbeitete Wegmann mit Löwen, Tigern, Leoparden und Pumas. 20 Jahre lang führte er die Sky Ranch mit der Attraktion von weissen Tigern.

Elvira Wegmann

Die Medien feierten Sie als jüngste Dompteuren der Welt. Mit 18 Jahren präsentierte Sie ihre erste Raubtiershow im Circus Plättle in Frauenfeld. Elvira Wegmann bekam von ihrem Grossvater ihre eigene Tiere. Löwen, Pumas, Leoparden, Panther und einen Tiger. Später arbeitete Sie u.a. im Tivoli Park, im Circus Sarassani und im Circus Krone.

Jürg Jenny

Jürg Jenny war über 20 Jahre mit dem Zirkus unterwegs und arbeitete mit Löwen, Tigern und Leoparden. Sogar beim Internationalen Circus Festival von Monte Carlo feierte er riesige Erfolge.

Dominik Gasser Jr.

Dominik Gasser Jr. arbeitete mit Löwen zusammen. Sein Star war der Löwe Kalif. Zuletzt arbeitete Dominik Gasser bei seinem Vater 2016 im Circus Gasser-Olympia.

Louis Knie Sen.

Louis Knie Senior arbeitete mit seinen Tigern im Schweizer National Circus Knie und im österreichischen National Circus Louis Knie. Danach arbeitete Louis Knie noch beim französischen Zoo Amnéville, im Connyland und stand in den USA bei einem Circus als Berater zur Seite.

Erich Leuzinger

Erich Leuzinger arbeitete mit sibirischen Tigern zusammen. Unter anderem trat Leuzinger auch mal beim Zirkus Stey auf.

Walter Mauerhofer

Bekannt wurde Walter Mauerhofer mit seinen Löwen. Im Plättli Zoo führte er über 20 Löwen (und Tiger) vor.

Videos von Schweizer Raubtier Dompteuren

René Strickler

Jürg Jenny

Louis Knie Sen.


Dominik Gasser Jr.

Erich Leuzinger

Walter Mauerhofer